Protokoll Vorstandssitzung 10.11.2023

Der Vorstand beschäftigte sich u.a. mit den Planungen für einen Neujahrsempfang und einen Stadtteiltag im Jahr 2024.

Protokoll Vorstandssitzung BV Nordstadt
10. November 2023, Beginn: 19:30 h
Ort: online
Teilnehmer: Christian Büttner (CB), Jürgen Schuhladen-Krämer (JSK), Gabriele Kämper (GK), Gerhard Marx (GM), Ute Kaiser (UK) ,Barbara Maidel-Türk (BMT)

1) Neues aus dem Stadtteil
• Auflieger Erzbergerstraße beim Bunker: Das Thema wurde in der MV an uns heran-getragen. Der BV hat sich noch einmal schriftlich und tel. an das Bauordnungsamt (BOA) gewandt. Das BOA wird die Angelegenheit noch mal prüfen.
• Die östliche Erzbergerstraße ist von 06.- 17. 11. wegen Leitungsarbeiten einseitig gesperrt Link, unter dem alle Baustellen eingetragen sind.
• Die Termine der Altpapiersammlungen sollen künftig wieder in der Zeitung bzw. auf der web-Seite veröffentlicht werden (wurde auf MV angeregt).
• Die Marylandschule schlägt als Termin für ein Stadtteilfest 2024 entweder den 06. Juli (vor den Sommerferien) oder den 28. September (nach den Ferien) vor.
• Der NCO-Club wird im Mai sein 25-jähriges Jubiläum feiern.

2) Rückblick auf die Mitgliederversammlung und Veranstaltung am 12.10.
Es waren etwa 30 Personen anwesend, darunter 24 stimmberechtigte Mitglieder.
Christan Büttner wurde zum 1. Vorsitzenden, Gerhard Marx zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Nachwahl Kassenprüfer ist ebenfalls erfolgt, die Satzungsänderung wurde angenommen (Näheres s. Versammlungsprotokoll).
Die Änderungen im Vorstand und in der Satzung wurden bereits beim Notar bestätigt und an das zuständige Amtsgericht eingereicht. Auch bei der Sparkasse wurde die veränderte Vertretung eingetragen.

3) Stand Nordstadt-Zeitung 106 / Jahresplan 2024 / Anzeigenpreis
Berichte sind größtenteils eingegangen, Anzeigengeschäft läuft zufrieden stellend.
Redaktions- und Erscheinungstermine für 2024 sind weitgehend festgelegt. Ob die Anzeigenpreise gehalten werden können, hängt von der voraussichtlichen Entwicklung der Druckkosten ab.
Auf der MV haben sich sowohl eine Person für die Anzeigenakquise als auch eine als Verteilerin gemeldet.

4) Zirkuszelt Schule und Neujahrsempfang
Die Errichtung des Zirkuszeltes steht fest. Näheres zum Zirkus s. https://zappzarap.de.
Der BV könnte es Ende Februar/ Anfang März für einen „Neujahrsempfang“ mieten, Preis ist noch offen.
Besprechung und Festlegung der Einzelheiten in nächster Vorstandssitzung im Dezember

5) Bürgersprechstunde
evtl. auch Stammtisch. Thema soll im Frühjahr angegangen werden.

6) Termine
15.11.2023 AKB-Sitzung
25.11.2023 70-jähriges Jubiläum des BV Heide

7) Sonstiges
• Beschlussfassung: Webex-Abonnement soll für ein weiters Jahr verlängert werden
• Alte Flyer / Faltblätter werden für Überarbeitung an alle Vorstandsmitglieder versandt


Ende der Sitzung: ca. 21:15

Termin für nächste Sitzung:
Di , 12.12.23, 19:30 online


Protokoll: Barbara Maidel-Türk