Protokoll Vorstandssitzung 10.10.2023

In dieser Vorstandssitzung mit der Benennung der Straßen im C-Areal und der Vorbereitung der Mitgliederversammlung.

Protokoll Vorstandssitzung Bürgerverein Nordstadt
10. Oktober 2023 19:30 – 20:30 Uhr
online.
Teilnehmer: Christian Büttner, Gabi Kämper, Gerhard Marx, Ute Kaiser, Gunther Steil, Jürgen Schuhladen-Krämer, Herr Eldracher und Herr Walter (Liegenschaftsamt) zu TO 1

1) Benennung der Straßen im Neubaugebiet
Die bisherigen Überlegungen des Liegenschaftsamtes werden nochmals ausgeführt, sowie das neu vorliegende Konzept der Stadt für das gesamte Baugebiet vorgestellt und diskutiert.
Der BV weist darauf hin, dass in Zusammenarbeit mit dem BV die Duale Hochschule Baden-Württemberg aktuell eine Studienarbeit zur Benennung mit Flugpionierinnen/Flugpionieren erarbeitet.
2) Vorbereitung Jahreshauptversammlung des Bürgervereins, 12. Oktober im NCO- Club
Die notwendigen Punkte und Aufgabe wurden angesprochen: Mitgliederliste und Teilnehmer-Liste, Protokoll, Infostand zur Aktivengewinnung und AG-Gründung, Sitzungsleitung und Gesprächsleitung bei der Veranstaltung wurden angesprochen. Wahlleitung für die anstehenden Wahlen erfolgt durch den Vorsitzenden des AKB. Im Anschluss Vortrag zum Urban-Gardening.
BV-Vorstand trifft sich zum Aufbau ab 17:00 Uhr.
3) Sonstiges
Die Besprechung mit der Rektorin der Maryland Schule zur Abklärung eines Festes 2024 war erfreulich. Die Schule hat Interesse und Kooperationsbereitschaft signalisiert. Zeitpunkt wäre idealerweise kurz vor oder kurz nach den Sommerferien.
Im Februar 2024 will die Schule eine Zirkuswoche veranstalten.
Der Bürgerverein-Infostand war am 30. September vor dem Nahkauf präsent. Die Resonanz durch die Kunden des Nahkauf war zurückhaltend. Es gab einige wenige Gespräche und Nachfragen, die aber sehr konstruktiv waren.
Nächste Vorstandssitzung des Bürgervereins ist am 14.11.2023, voraussichtlich online
Gerhard Marx, 17.10.2023