Kategorien
Aktuell

Info-Termin und Vorstandssitzung am 09.11.2021

Dieses Jahr finden bei der Mitgliederversammlung am 16.11. Vorstandswahlen statt. Daher bietet der Vorstand im Vorfeld einer Vorstandssitzung am 09.11.2021 eine Informationsmöglichkeit für interessierte Beisitzer und Beisitzerinnen an. Mehrere Mitglieder des Vorstandes stellen sich nicht mehr zu Wahl.

Wer sich für eine Mitgliedschaft im Vorstand interessiert, kann vor und in der letzten Vorstandssitzung sich ein Bild von der Arbeit im Bürgerverein machen und nachfragen. In den nächsten Jahren wird sich die Nordstadt ändern, denn mit dem großen Neubaugebiet „Zukunft Nord“ im ehemaligen C-Areal kommt nicht nur eine Bauphase auf die Nordstadt zu sondern über einen längeren Zeitraum auch viele weitere Mitbürger/innen. Der Bürgerverein wird daher auch gefordert sein, sich in diese Entwicklung einzubringen. 

Bitte melden Sie sich an bei bzw. nehmen sie unter dem Link teil.

Infotermin und Vorstandssitzung finden online statt und sind wie immer öffentlich, unten der Termin und die Zugangsdaten für das Webex:

Dienstag, 9. November 2021, 19:00 bis 21:30 Uhr

(19:00 bis 19:30 Uhr Infotermin, ab 19:30 Uhr Vorstandssitzung)

Meeting-Kennnummer: 2388 084 0914

Passwort: ypH8QxQZT32 (97487979 über Telefon- und Videosysteme)

Meeting beitreten

Über Telefon beitreten (deutsches Festnetz) 0619 6781 9736

Brauchen Sie Hilfe? Gehen Sie zu https://help.webex.com

Alternativ können Sie sich auch an Christian Büttner wenden, er betreut das neue Bürgervereins-Webex.

Eine Antwort auf „Info-Termin und Vorstandssitzung am 09.11.2021“

Lieber Bürgerverein,

Letzten Sonntag habe ich mit „Stattreisen“ eine Gruppenführung mit Frau Straub über das zukünftige C Areal gemacht. Dabei haben wir erfahren, dass neben der Dualen Hochschule ein „Hochpunkt“ ( das moderne Wort für ein Hochhaus) mit 12 Etagen entstehen soll. Dieses Gebäude wäre demnach mehr als doppelt so hoch wie die Duale Hochschule und die umliegenden Gebäude!!!
Als die Pläne zur Bürgerbeteililung Auslagen, war von einem derartigen hohen Hochhaus nicht die Rede.

Meine Frage ist: Stimmt es, das neben der Dualen Hochschule ein Hochhaus mit 12 Etagen entstehen soll?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Kirsten Geimer aus Nrt-Heide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.