Protokoll Mitgliederversammlung 2017

Datum Dienstag, 16. Jan. 2018 Ort NCO Club Teilnehmer Siehe Liste Protokollführer Rainer Reker Protokoll Mitgliederversammlung 2017 Sitzungsbeginn: 19:35 Eröffnung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Erik Müller Aufgrund der Ergänzung um ein Brainstorming wurde Versammlung auf das neue Jahr verschoben. Gedenken an das verstorbene Mitglied Lothar Dunker Bericht des Vorstandes • Verkehrsprobleme des Stadtteils, • Hardtwaldsiedlung parken, einige Maßnahmen durchgeführt. • Knielinger Allee wurde Fahrradstraße, • Areal C (= Zukunft Nord), Verkauf und Bebauung des südlichen Teils (südlich Duale Hochschule), • Putzete (Herr Jürgen Schuhladen-Krämer) • Laut Polizei kein Problemstadtteil • Neubau an Erzberger Straße, Arztpraxis, Tanzschule, Fitnesscenter u.a.m. • NCO, Tag der offenen Tür, war ein voller Erfolg • 2018 ist Stadtteiltag geplant • Aktion Pro-Ersatzbrücke Maxau, Lage scheint sich in unsere Richtung zu verbessern, Nordtangente wird keine Lärmentlastung für südliche Stadtteile bringen, Klage gegen Planfeststellungsbeschluss läuft • Nordstadtzeitung erschien 4mal (weitere Verteiler und vor allem Redaktionsmitarbeiter gesucht (Frau Barbara Maidel-Türk) • Neue Mitglieder, bitte sprechen Sie Ihre Nachbarn und Freunde in der Nordstadt an • Öffentliche Sitzungen des Vorstands jeden zweiten Dienstag des Monats im NCO Club Bericht der Kassenverwaltung (Dana Cernoch) • Tagesgeld 8137,35 Euro • Zeitung 1190,58 Euro • Ausstehend 1190,58 Euro • Girokonto 5710,02 Euro • Ausgaben 2016: 4130,86 Euro (weitestgehend Stadtteiltag) • Beiträge 1633 Euro Bericht der Kassenprüfer (Michael Wiebel, Marthamaria Drützler-Heilgeist) • Frau Drützler-Heilgeist wurde im Nachhinein als Ersatz-Kassenprüferin von der Versammlung gewählt • Kassenprüfer haben keine Beanstandungen an die Kassenverwaltung Beschluss über die Entlastung der Kassenverwaltung • Per Versammlungsbeschluss wurde Kasse entlastet Wahl eines neuen Kassenprüfers Hans Barth, Gustav-Binz-Straße Offizieller Teil der Sitzung um 20:03 beendet Anwesend ca. 40 Mitglieder und Freunde des BV Im Anschluss findet der Workshop „Bürgerverein Nordstadt – Was sind die wichtigsten Themen für unseren Stadtteil“ unter Anleitung von Frau Drützler-Heilgeist statt.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Protokolle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.