An die Putzete des Bürgervereins im Stadtteil denken und daran teilnehmen

An die Putzete des Bürgervereins im Stadtteil denken und daran teilnehmen: 16. April 2016 ab 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Treffpunkt im Schulhof Maryland-Schule.

Der Bürgerverein beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an den Karlsruher Dreck-weg-Wochen, die bereits zum 10. Mal stattfinden.

Wir sorgen über das Amt für Abfallwirtschaft für die Ausstattung an Zangen, Einmalhandschuhen (Profis bringen Arbeitshandschuhe von zuhause mit) und Müllsäcken und koordinieren die Müllsammler_innen, die ansonsten frei sind für das Sammelgebiet ihrer Wahl auf öffentlichen – nicht privaten – Flächen in unserem Stadtteil. Ausgenommen ist das Naturschutzgebiet Alter Flugplatz wegen des Frühlingserwachens.

Im vergangenen Jahr haben sich am Tag vor der großen Putzete über 100 Kinder aus der Maryland Schule beteiligt. Bei den Großen am Samstag waren es 15 Müllsammler_innen.

Es gilt die Wette: das werden dieses Jahr doppelt so viele!

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.