Erfinderdenkmal

Erfinderdenkmal

Das„Ortseingangsschild“ der Amerikaner Siedlung ist immer noch in recht gutem Zustand (oben Ecke Kentuckyallee/Kanalweg).

Paul Revere Village

Paul Revere Village

Anders hingegen das Erfinderdenkmal:

Das Denkmal befindet sich auf dem Thomas Jefferson Platz (Ecke Erzbergerstraße/Kanalweg).
Straßenschild Thomas Jeferson Platz

Von der Straße aus ist das Denkmal mittlerweile nicht mehr zu erkennen. Um das Denkmal sind Tannengehölze gepflanzt, die den Blick auf das Denkmal verhindern.

Erfinderdenkmal mitten im Wald, kaum zu erkennen

Hat man sich zum Denkmal vor gekämpft, macht es einen recht guten Eindruck Die Schriften sind alle noch gut zu erkennen.

Erfinderdenkmal innen

Natürlich hat der Zahn der Zeit auch an diesem Denkmal genagt:

Meines Erachtens könnte mit relativ geringem Aufwand die Bedeutung des Denkmals deutlich hervorgehoben werden und sein Erhalt gesichert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Archiv veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.